Austrian Junior Open

Rosalie Steger (Union Langenlois) entwickelt sich zur besten österreichischen Kata-Juniorin (U18): Bei den AUSTRIAN JUNIOR OPEN in der Walserfeldhalle musste sich die 17jährige SLZ/BORGL-Athletin nur dem
1

Rosalie Steger (Union Langenlois) entwickelt sich zur besten österreichischen Kata-Juniorin (U18): Bei den AUSTRIAN JUNIOR OPEN in der Walserfeldhalle musste sich die 17jährige SLZ/BORGL-Athletin nur dem Reglement geschlagen geben: Nach dem Poolsieg in Runde 1 und Gruppensieg in Runde 2 beendete sie das Finale punktegleich 33,4 mit Francesca Crucitti. Die Streichnoten-Regelung machte die Italienerin zur Siegerin = Eine SILBERNE für Rosalie, die wie Gold glänzt.

Trainingspartnerin Gloria Heck (UKA Zen Tai Ryu / SLZ-BORGL), 15, wurde bei den Cadets (U18) Pool-Dritte im 1. Durchgang, blieb aber dann in den 2. Runde als Sechste hängen. Die Kreuzprobleme, an denen sie seit einiger Zeit laboriert, bremsen sie leider noch etwas ein.

Isra Celo (Union Kachikan Neulengbach)  gewann in der U21-Kategorie die erste Runde und qualifizierte sich mit Platz 2 in Runde 2 für einen Bronzekampf, den sie gegen die Isländerin Ronja Halldorsdottir klar mit 24,5 zu 22,1 gewann.

Bei den männlichen Junioren (U18) gab es erfreulicherweise zweimal Bronze für die Union Mugendo Karate: Samuel Zöchbauer qualifizierte sich in 2 Runden für einen der beiden Bronzekämpfe und gewann ihn gegen den Wiener Timon Wu mit 23,9 zu 23,0. Den zweiten Bronzekampf bestritt Florian Zöchling und siegte über Schweizer Kaspar Vogl mit 24,7 zu 23,6 Punkten.

Bei den AUSTRIAN JUNIOR OPEN war ersichtlich, dass in NÖ auch auf den ganz jungen Nachwuchs geachtet wird: Für die Karate-Union Kachikan Neulengbach mit Trainerin Filis Celo gab es erfreulicherweise einen ganzen Kata-Medaillensatz bei den Jüngsten: Jana-Lena Ruzic gewann U8-Silber, Lina Presl holte sich U10-Bronze und Hilal Celo sorgte in der U12-Kategorie für das erwartete Celo-Gold.

weitere Beiträge